Neu: Unterhaltsame Reise mit dem Innviertel-DKT

Spielerisch und in geselliger Runde durch das Innviertel reisen: dafür sorgt das erstmals erstellte „Innviertel-DKT“. Das Spiel entstand in enger Zusammenarbeit mit den Innviertler Raiffeisenbanken und unserer Agentur.

Mit dem bekannten Wirtschaftsspiel „Das kaufmännische Talent“ werden die Innviertler Sehenswürdigkeiten und TOP-Unternehmen auf unterhaltsame Weise beworben.

Die Spielregeln sind unverändert wie beim traditionellen DKT, aber auf das Innviertel abgestimmt. So sind auf dem Spielplan die vier Innviertler Bezirksstädte – Braunau, Mattighofen, Ried, Schärding – und diese Ausflugsziele dargestellt: SPA Resort Therme Geinberg, Stift Reichersberg, der Baumkronenweg in Kopfing, das Römermuseum Altheim und die KTM Motohall. Zusätzlich präsentieren sich auf insgesamt sieben Spielfelder innovative Innviertler Unternehmen.

Ebenso individuell auf das Innviertel ausgerichtet sind die insgesamt 25 Spielkarten „Bank“ und „Risiko“ gestaltet. So steht z.B. auf einer der „Bank“-Karten: „Besuche die Stadt Schärding und gehe in der Silberzeile spazieren. Die Raiffeisenbank Region Schärding bezahlt dir 30,- für einen Einkauf in einem der Schärdinger Betriebe“.

Und wie beim traditionellen DKT-Spiel sorgen auch beim „Innviertel-DTK“ die Risiko-Karten für Nervenkitzel, Strafe und viel Spaß: Zum Beispiel diese Risikokarte: „Während deines Urlaubs im Private SPA Resort Geinberg5 hast du beim Abendessen im Hauben-Restaurant AQARIUM den Fisch „Nemo“ aus dem Aquarium gestohlen und wurdest dabei erwischt. Gehe in den Arrest!“

Verkaufsstellen Innviertel-DKT: Buchhandlung Lauf, Braunau; Büros vom Tourismusverband s’Innviertel in Ried/I. und Geinberg; Weberzeile, Ried/I.; Spiel & Spaß, Ried/I.; Therme Geinberg; KTM-Motohall, Mattighofen; Baumkronenweg, Kopfing; Kletzl-Wurstparadies, Wildenau; Klosterladen Stift Reichersberg; Römermuseum Altheim; Spiel-Sport Hatzmann, Altheim, und in einigen Unimarkt-Filialen. Preis € 29,90